Börse 2019

Herbstbörse 2019

Der Aquarienverein Mönchröden lädt zu seiner beliebten Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse am 12.10.2019 in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr in sein Vereinsheim „Am Rabersbach“ ein.  Die traditionsreiche Veranstaltung findet im 29. Jahr bereits zum 69. Mal statt. Ein Grund mehr für die Rödentaler Aquarianer nicht nur auf die Hülle und Fülle der angebotenen Tiere und Wasserpflanzen hinzuweisen. Die Qualität, der eigens mit viel Liebe und Ausdauer nachgezüchteten Zierfische besticht von Beginn an. Das zeigt auch der Besucheransturm bei den Börsen. Quirlige Guppys, Black Mollys, Salmler und Barben konkurrieren zum Beispiel mit den majestätischen Skalaren oder den herumwuselnden Welsen um die Gunst der Käufer. Die eine oder andere Rarität sorgt dabei für Abwechslung und Gesprächsstoff. Erfreut zeigen sich die Mitglieder auch über den angekündigten Besuch aus den benachbarten Vereinen Sonneberg und Steinach, die die Veranstaltung wie immer bereichern und nicht wegzudenken sind. Auch der Nachwuchs ist mit am Start. Das dabei die Fachsimpelei nicht zu kurz kommen darf und einfach an diesem Tag ein Muss darstellt, gehört zur Tradition des Dauerbrenners Börse. Manchmal wird es auch etwas eng an den Ständen der Anbieter. Warme und kalte Getränke, sowie Bratwürste sollen die Wartezeit, bis wieder Platz ist, verkürzen. Natürlich ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer interessiert an diesem schönen Hobby und an Gleichgesinnten im Verein ist, oder auch nur Geselligkeit sucht kann sich über die Homepage aquarienvereinmoenchroeden.jimdo.com sowie auf Facebook oder viel persönlicher an der Börse oder den monatlich stattfindenden Aquarianertreffs informieren. Die Organisatoren der Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse freuen sich aber erstmal auf ein turbulentes Treiben in und außerhalb der Aquarien, sprich auf zahlreiche Besucher.

12.10.2019

Frühjahresbörse 2019

Im Gegensatz zum Monat April, der sprichwörtlich nicht weiß was er will, wissen die Rödentaler Aquarianer genau was sie wollen. Nämlich ihre Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse abzuhalten. Am Samstag, den 06.04. in der Zeit zwischen 11.00 Und 15.00 Uhr möchten die Zierfischliebhaber aus dem Stadtteil Mönchröden die Pforten ihres Vereinsheimes „Am Rabersbach 20“ für die 68. Frühjahrsbörse öffnen. Anders als der April mit seinen Wetterkapriolen ist das Angebot der Aquarianer qualitativ immer konstant auf einem hohen Stand geblieben. Mit den farbenfrohen Fischen und Pflanzen konkurrieren die Anbieter mit dem erwachenden Frühling und seinen Farben. Guppy, Black Molly, sowie Barben, verschieden Salmler, Skalare aber auch Barsche und Welse, oder auch die eine oder andere Rarität sorgen nicht nur farblich für Abwechslung.  Erfreut sind die Mitglieder auch um den Besuch aus den benachbarten Vereinen Sonneberg und Steinach, die die Veranstaltung wie immer bereichern und damit nicht wegzudenken sind. Der eine oder andere Neuling unter den Anbietern darf und muss dann aber doch sein. Was auch nicht zu kurz kommen darf, ist die Fachsimpelei, wobei alle, Neulinge und „alte Hasen“, auf ihre Kosten kommen werden. Ein bisschen April darf es dann aber doch sein, warme und kalte Getränke für jede Temperatur, das einläuten der Grillsaison und auf jedes Wetter vorbereitet. Natürlich ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, damit die Farben des Vereins auch weiterhin gut vertreten werden. Interessiert? Informationen gibt es auf der homepage aquarienvereinmoenchroeden.jimdo.com  sowie auf facebook oder viel persönlicher an der Börse oder den monatlich stattfindenden Aquarianertreff`s. Freuen wir uns aber zunächst auf ein turbulentes Treiben und zahlreiche Besucher zur Börse im April.

06.04.2019

Lokation

Aquarienverein Mönchröden

Am Rabersbach 20

96472 Rödental/Mönchröden

Impressions

Leider erst nach der Veranstaltung, aber schauen Sie doch bei den anderen Börsenseiten rein!